2021 Riesling trocken auf Kalkmergel gewachsen

Mineralisch vielschichtig,
pikant mit reifer Säure.

Analysedaten

  • 11,9 % vol. Alkohol
  • 8,1 g/L Säure
  • 9,1 g/L Zucker
  • 8-12 °C Trinktemperatur
  • Enthält Sulfite

 

  • Angabe/Literpreis: 11.33 EUR

Inhalt: 0,75 Liter

Artikelnummer: 107+21 Kategorien: ,

8,50  8,50 

inkl. 19 % MwSt.


Beschreibung

2021 Riesling trocken auf Kalkmergel gewachsen

Dieser trockene Riesling, ist ein exklusiver Weißwein und eine bemerkenswerte Rebsorte. Wie der Name schon vorausschickt, ist das Außergewöhnliche an diesem Riesling, dass er auf einer Spitzenlage mit Kalkmergelboden gewachsen ist.

Der Boden aus Kalkmergel, auch Muschelkalk genannt, verleiht dem Wein eine einzigartige Mineralität und eine faszinierende Vielschichtigkeit.

Durch die Kombination von fruchtigen Aromen und mineralischen Noten entsteht dieser facettenreicher Geschmack, der sowohl ansprechend als auch pikant ist.

Ein Riesling ist eine der bekanntesten deutschen Rebsorten und überaus beliebt. Er zeichnet sich durch seine lebendige Säurestruktur und seinen charakteristischen Geschmack aus.

In diesem Stil präsentiert sich auch der Weißwein von 2021 mit einer ausgewogenen Kombination aus Fruchtigkeit und Mineralität, wodurch er eine angenehme Frische und Eleganz aufweist.

Die Verbindung der fruchtigen Nuancen der Reben mit den mineralischen Elementen des Bodens verleiht diesem 2021 Riesling eine trockene und spannende Komplexität und macht ihn zu einem vielseitigen Begleiter für eine Vielzahl von Speisen.

Diese einzigartige Note fügt ihm eine gewisse Lebendigkeit hinzu und macht ihn zu einem erfrischenden und zugleich charaktervollen Wein.

Mit seinem fruchtigen und vielschichtigen Geschmackserlebnis ist dieser 2021 Riesling eine Bereicherung für Weinliebhaber, die auf der Suche nach einem harmonischen Zusammenspiel von Fruchtigkeit, Mineralität und pikanten Nuancen sind.

Wenn Sie auf der Suche nach einer angenehmen Süße im Geschmack sind, empfehlen wir gerne unseren Riesling Kabinett.

Wir freuen uns auch sehr über einen persönlichen Besuch in unserem Weingut an der Südlichen Weinstraße.

Das könnte Ihnen auch gefallen …