2022 Gewürztraminer fruchtsüß

Gewürztraminer fruchtsüß: Der aromatische Klassiker

Rosenduftig und Litschi fruchtig
mit geschmackvoller Fruchtsüße

Analysedaten

  • 11,5 % vol. Alkohol
  • 5,2 g/L Säure
  • 50,0 g/L Zucker
  • 8-10 °C Trinktemperatur
  • Enthält Sulfite

 

  • Angabe/Literpreis: 12.80 EUR

Inhalt: 0,375 Liter

Artikelnummer: 1040+22 Kategorien: , Schlagwort:

4,80  4,80 

inkl. 19 % MwSt.


Beschreibung

Der Gewürztraminer fruchtsüß ist für sein intensives und duftendes Aromaprofil bekannt. PANs fruchtsüßer Gewürztraminer weist Aromen von Rosenblüten und der exotischen Frucht Litschi auf. Dieses Aromaprofil verleiht dem Wein seine charakteristische Komplexität und Sinnlichkeit.

Balance zwischen Süße und Säure

Der Geschmack ist reichhaltig und vollmundig mit einer ausgeprägten Fruchtsüße und einem Hauch von Gewürzen. Die Säure ist ausreichend, um eine gute Balance zwischen Süße und Säure zu gewährleisten. Das macht ihn auch zu einem geschmackvollen Aperitif, gekühlt genossen ein wunderbarer Einstieg zu einem vielversprechendem Event.

Ideale Anbauregion: Die südliche Pfalz

Der Gewürztraminer ist eine faszinierende Rebsorte mit einem einzigartigen Aromaprofil, die in der südlichen Pfalz hervorragende Ergebnisse erzielen kann. Wir Winzer schätzen die Vielseitigkeit und das Potenzial dieser Sorte.

Das warme Klima und die günstigen Bodenbedingungen in unserer Region schaffen ein ideales Umfeld für diese Rebsorte. Die Sonneneinstrahlung unterstützt die Entwicklung der Aromen, während die kühlen Nächte die Säure erhalten.

ÜBRIGENS:

Der Gewürztraminer fruchtsüß verleiht der Minibar in einem Hotel einen Hauch von Luxus und Raffinesse. Er lädt die Gäste ein, eine aromatische Reise zu unternehmen und ihre Aufenthalte noch unvergesslicher zu gestalten. Auch passt er hervorragend in den Picknick Korb oder Handtasche.

 

Das könnte Ihnen auch gefallen …