PAN on VINO Tour

15.06.2023 | Aktuelles

In der Osterwoche vom 05. – 08. April 2023 reiste unser Senior Theobald Pfaffmann beherzt im Namen des PAN on VINO Tour. Mit einem Hamburger Freund Till Offermann und vollem Elan ging die Tour von Hamburg über den Timmendorfer Strand nach Berlin.

Ziel der Reise waren die verschiedenen Genussorte, in welchen unsere PAN Kreationen angeboten werden und gute Freunde zu treffen. Und wenn ein PAN on VINO Tour ist, gibt es einiges zu berichten.

Exklusive Vinothek am Timmendorfer Strand

Erste Station der PAN on VINO Tour war eine exquisite Vinothek am Timmendorfer Strand, ein malerischer Küstenort an der Ostsee. Ein großes Kompliment geht an Julien Böse und seine Vinothek GENERATION WEIN – Weinhandlung am Timmendorfer Strand im sehr geschmackvollen Ambiente. Sein Vater, Günter Böse, ist seit langem guter Freund und Genießer unserer Weine. Er hat diese langjährige Verbindung mit uns in die Wege geleitet, ihm verdanken wir, dass unsere Wein in dieser wunderschönen Urlaubsregion am Timmendorfer Strand neue Liebhaber finden kann.

Berliner Knödel serviert mit PAN Weinen

Knödelwirtschaft in Berlin mit PAN WeinenDie zweite und dritte Station der PAN on VINO Tour waren beide in Berlin: die Knödelwirtschaft Süd in der Fuldastraße 31, 12045 Berlin und in die Knödelwirtschaft Nord in der Stargarder Straße 3, 10437 Berlin. Gründer und Betreiber der beiden gefragten Knödelwirtschaften ist Werner, ein guter Freund und Gastronom aus Österreich, der mit seinem kreativen Team Knödel in vielen Geschmacksrichtungen anbietet.

Wir lernten ihn bei einem Fest auf dem Weingut kennen und konnten ihn rasch von unseren Weinqualitäten überzeugen.  Seither erfreut er in beiden erfolgreichen Lokalitäten seine Gäste auch mit unserem PAN Wein. Jedem Reisenden, der unsere Landeshauptstadt besucht, empfehlen wir diese beiden interessanten und individuell geführten Wirtschaften zur Einkehr.

Wein und Kunst – Genuss für die Sinne

Der Höhepunkt der PAN on VINO Tour war die Einladung der Künstlerin Elvira Bach in ihr Atelier, Schlesische Straße 26 direkt an der Spree, 10997 Berlin. Wir kannten uns bereits persönlich und durften sie auch schon bei verschiedenen Anlässen treffen, z. B. bei unserem Freund und Unternehmer Wolfgang Witte aus Senden.

VINO PAN - Etikett mit einem Werk der Künstlerin Elvira BachAuch er schätzt die Kunst und besitzt mehrere originale Werke von Elvira Bach. Für eine Sonderabfüllungen unseres Weines, handgelesen mit seinen Kunden und Freunden, ließ er die Etiketten mit ihrer Kunst bedrucken.

Bei einer Vernissagen in der Galerie Z im Frank-Loebschen-Haus in Landau trafen wir die Künstlerin auch persönlich an. Dabei hatten wir, die Inhaberin Uschi Zoller und ihr Geschäftspartner Peter Büchner, das Vergnügen mit Elvira anzustoßen und lernten ihre Begeisterung für Riesling kennen.

Das Gespräch mit der Künstlerin, einer sehr kraftvollen Frau, war auch dieses mal wieder beeindruckend und aufschlussreich.

Erkenntnis aus PAN on VINO Tour

Mit vielen schönen Erfahrungen und Begeisterung im Gepäck fuhren wir am Karfreitag zurück.
Über Hamburg in die Pfalz, mit der Erkenntnis im Herzen:
Wein schenkt Freude und man gewinnt Freunde !